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SEO-Analyse

Was ist eine SEO-Analyse?

SEO-Analyse: Detaillierte Auswertung von Website-Performance und Ranking-Faktoren zur gezielten Optimierung und Verbesserung der Suchmaschinen-Sichtbarkeit

Die SEO-Analyse ist eine vollständige Untersuchung Ihrer Website, bei der alle Faktoren untersucht werden, die ihre Positionierung beeinflussen. Durch diese Studie können wir die Chancen Ihrer Website auf eine gute Positionierung einschätzen und Verbesserungsmöglichkeiten aufdecken. Die SEO-Analyse ist ein wesentlicher Schritt in Ihrem Internet-Positionierungsplan, da sie uns die grundlegenden Informationen für die Entwicklung einer effektiven SEO-Strategie liefern wird.

Warum braucht Ihr Unternehmen eine SEO-Analyse?

SEO ist ein Wettbewerb. Im Internet gibt es Tausende von Marken und Unternehmen, die darum kämpfen, dieselbe Zielgruppe wie Sie zu erreichen, und nur diejenigen, die auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse erscheinen, haben Erfolg (nach Angaben von Google gehen 90 % der Nutzer bei einer Suche nie über die erste Seite der Ergebnisse hinaus). Wenn Ihr Unternehmen nicht an der Spitze steht, werden andere die Beute teilen. Sie müssen also an die Spitze gelangen, um zu wachsen, zu verkaufen und zu gewinnen.

Denken Sie an Spitzensportler – was tun sie, bevor sie einen Wettkampf bestreiten? Als Erstes müssen wir ihre Fitness beurteilen. So kennen sie ihre aktuelle Leistung und können sie mit der ihrer Konkurrenten vergleichen, um zu sehen, wo sie sich verbessern müssen. Ebenso ist eine SEO-Analyse notwendig, um mit Garantien zu konkurrieren, da sie Ihnen sagt, wo Ihre Website versagt, wie sie im Vergleich zur Konkurrenz dasteht und was Sie tun können, um sich zu verbessern. Wie man so schön sagt: Information ist Macht, und es ist an der Zeit, dass Sie sie auch nutzen!


Unsere kunde sagen

Es gibt zwei grundlegende Faktoren, auf die sich eine Suchmaschine stützt, um eine Seite einzustufen:

Autorität und Relevanz

  • Autorität: Die Popularität einer Website. Je mehr ein Inhalt geteilt wird, desto mehr Nutzer haben ihn für nützlich befunden (Nutzererfahrung).
  • Relevanz: die Beziehung, die eine Seite zu einer bestimmten Suche hat.

Warum ist eine SEO-Analyse für mein Unternehmen wichtig?

Als Unternehmer oder Manager ist es Ihr Ziel, Ihr Unternehmen wachsen zu lassen, und gerade jetzt ist das Internet das Gebiet, das die meisten Möglichkeiten für Wachstum bietet. Aber wie Sie wissen, können Sie sich nicht einfach in diesen neuen Markt stürzen. Sie müssen das Terrain erkennen und sehr genau analysieren, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen.

Wie wollen Sie Ihr Ziel erreichen, wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen und wohin Sie gehen sollen? Ohne Analyse und Messung ist man aufgeschmissen. Sie müssen wissen, wo Sie stehen und ob Sie sich in die richtige Richtung bewegen, Informationen, die Ihnen nur eine detaillierte SEO-Analyse geben kann. Man muss analysieren, um zu wissen, und wissen, um sich zu verbessern.

Analysieren Sie Ihre Online-Positionierung und finden Sie heraus, wie Sie sie verbessern können.

Analysieren, Entscheidung, Handeln.

Ihre Erfolgsgeschichte zur SEO-Analyse

Der Erfolg oder Misserfolg Ihrer Marke im Internet hängt zu einem großen Teil von der SEO-Analyse ab. Eine gute Analyse gibt Antworten auf viele interessante Fragen. Zum Beispiel: Erfüllt Ihre Website die Google-Standards? Wie werden Sie gefunden? Wie bewegen sich die Besucher auf der Website? Ist der Inhalt Ihrer Website der richtige, um das gewünschte Publikum anzuziehen?

Die Durchführung einer SEO-Analyse ist für die Entwicklung einer geeigneten SEO-Strategie unerlässlich. Finden Sie heraus, was auf Ihrer Website funktioniert und was nicht, und hören Sie auf, Zeit und Geld in Maßnahmen zu investieren, die nicht funktionieren. Bei uns führen wir die umfassendste Analyse durch, um Ihnen die Informationen zu liefern, die Ihnen helfen, eine Richtung einzuschlagen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

FAQ

Was ist SEO?

SEO-Analyse in Aktion: Darstellung der Analyse verschiedener Ranking-Faktoren für eine effektive Optimierung und Steigerung der Suchmaschinen-Platzierung

Dabei handelt es sich um den Prozess der Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in den organischen Ergebnissen verschiedener Suchmaschinen.

SEO wird in zwei Hauptgruppen unterteilt:

SEO on-site und SEO off-site.

  • Die On-Site-SEO befasst sich mit der Relevanz (Optimierung von Schlüsselwörtern, Meta-Beschreibungen, Ladezeit, Benutzerfreundlichkeit, Code-Optimierung und URL-Formatierung).
  • Meta-Beschreibungen: Es ist die Beschreibung jeder Seite unserer Website.
  • Off-Site-SEO ist der Teil der SEO-Arbeit, der sich auf Faktoren außerhalb der Website konzentriert, an der wir arbeiten (Anzahl und Qualität von Links, Präsenz in sozialen Netzwerken, Erwähnungen in lokalen Medien, Markenautorität und Leistung in den Suchergebnissen, etc…). 

Nun, da wir Ihnen gesagt haben, worum es bei SEO geht…

Ist Ihre Website gut aufgestellt für die SEO-Analyse?

Unser Team ist bereit, die SEO-Aspekte Ihrer Website zu überprüfen und Ihnen einige Tipps zu geben, um die Besucherzahlen zu erhöhen, Leads zu generieren und Ihren Umsatz zu steigern.

Unsere langjährige Erfahrung in diesem Sektor spricht für uns